shhb
Schwentinental

Reiseprogramm 2018

Reiseangebot SHHB

 

Termine:

11.2.2018: Theaterfahrt zur Niederdeutschen Bühne Lübeck

Romy's Pool

eine Komödie von Stefan Vögel

Ein Swimming-Pool im Garten war schon immer Annas größter Wunsch. So einer wie im legendären Film mit Romy Schneider und Alain Delon. Ihr ganzes Leben hat die ehemalige Zimmerwirtin in ihrer Frühstückspension geschuftet und sich selbst nichts gegönnt. Ihren verstorbenen Ehemann, der sich gegenwärtig in der Urne auf dem Kamin befindet, hat sie nicht nur in liebevoller Erinnerung. Musste sie doch nach seinem Ableben auf heimliches Geld und den Beweis einer heimlichen Liebschaft, für die das heimliche Geld posthum gedacht war, stoßen. Noch dazu hat der verblichene Gatte seine außereheliche Affäre nicht einmal extern, sondern in Zimmer Nummer Drei gepflegt. Und jetzt will Annas Sohn Gottlieb das Haus haben, ihre Tochter Marlene, die im Ausland lebt, das Geld und sie selbst soll ins Pflegeheim abwandern.

Schließlich wird sie immer vergesslicher. Die brennende Kerze beim Fernsehen, die beinahe das Haus abgefackelt hätte, war kein Einzelfall. Dabei ist sie doch nur beim Anblick von Romy und Alain im Pool friedlich weggeschlummert...

 

Vor Beginn der Aufführung essen wir gemeinsam in Düfflers Restaurant.

Abfahrt: 10:30 Uhr

Anmeldung bei Susanne Leyk:

Tel.: 0431 /98267570, E-Mail: leyk.susanne@gmail.com




6. bis 9. Oktober 2018: Jubiläumsreise nach Waren a.d. Müritz und Schöneiche / Berlin

Der 1. Tag unserer Reise führt uns über Berlin zu unserer Partnergemeinde Schöneiche mit einem Konzert in der Schlosskirche und Abendessen im historischen Raufutterspeicher.

Am 2. + 3. Tag geht es frisch gestärkt mit vielen neun Eindrücken weiter nach Waren a.d. Müritz in ein gutes Mittelklassehotel. Von dort besuchen wir u.a- die Insel Mirow, lassen uns heimische Köstlichkeiten schmecken und uns die Pralinenherstellung näher bringen.

Eine Kremserfahrt im Wildpark Boek rundet unseren Aufenthalt ab.

Am 4. Tag treten wir die Heimreise an und genießen noch einen Abstecher in eine der historischen Städte Mecklenburg-Vorpommems.

Verbindliche Anmeldungen bitte an: Susanne Leyk oder Joachim Haberland (Kontaktdaten in,,Bi uus to Hus..)

 

Verbindliche Anmeldung bei Susanne Leyk oder Joachim Haberland:

Tel.: 0431 /98267570, E-Mail: leyk.susanne@gmail.com

Partnernetzwerk: Schwentinental-inside
^