shhb
Schwentinental

Reiseprogramm 2018

Reiseangebot SHHB

 

Termine:

1.6.2018: Tagesausflug in die Lüneburger Heide

Unsere Tour führt uns zunächst nach Walsrode mit einem Besuch der Zierkerzenschnitzerei. In einer Waldgaststätte erwartet uns danach ein leckeres Spargelessen äls 3-Gänge-Menue mit allem was „dazu gehört”.

Frisch gestärkt entdecken wir am Nachmittag mit einem Schiff der Weser Flotte die Reize der Reiterstadt Verden und die bezaubernde Natur der Wesermarsch von der Wasserseite aus. Die Tour fiihrt uns die Aller abwärts bis zur Mündung in die Weser.

Anmeldungen bis 15. 04. 18 an Susanne Leyk: Tel.: 0431 /98267570, E-Mail: leyk.susanne@gmail.com

Kosten pro Person: 60 € ( inkl. Fahrt, Eintritt, Mittagessen, Schiffstour)



29.7.2018: Offenes Singen in der Kirche Sülfeld

Tagesfahrt

 


6. bis 9. Oktober 2018: Jubiläumsreise nach Waren a.d. Müritz und Schöneiche / Berlin

Der 1. Tag unserer Reise führt uns über Berlin zu unserer Partnergemeinde Schöneiche mit einem Konzert in der Schlosskirche und Abendessen im historischen Raufutterspeicher.

Am 2. + 3. Tag geht es frisch gestärkt mit vielen neun Eindrücken weiter nach Waren a.d. Müritz in ein gutes Mittelklassehotel. Von dort besuchen wir u.a- die Insel Mirow, lassen uns heimische Köstlichkeiten schmecken und uns die Pralinenherstellung näher bringen.

Eine Kremserfahrt im Wildpark Boek rundet unseren Aufenthalt ab.

Am 4. Tag treten wir die Heimreise an und genießen noch einen Abstecher in eine der historischen Städte Mecklenburg-Vorpommems.

Verbindliche Anmeldungen bitte an: Susanne Leyk oder Joachim Haberland (Kontaktdaten in,,Bi uns to Hus..)

 

Verbindliche Anmeldung bei Susanne Leyk:

Tel.: 0431 /98267570, E-Mail: leyk.susanne@gmail.com

Partnernetzwerk: Schwentinental-inside
^